Sozialer Handel

FXPN > Sozialer Handel

Sozialer Handel

Unter vielen Tools und Strategien, die Sie über die FXPN-Handelsplattform entdecken, kann das soziale Handelsnetzwerk ein Werkzeug sein, mit dem Sie sich vertraut machen können. Der Handel mit Kopien ist unter Anlegern sehr verbreitet, da er es Händlern auf den aktiven Märkten ermöglicht, die Aktionen anderer, normalerweise erfahrener Händler nachzuahmen.

Sozialer Handel ist vollständig in unsere Plattform integriert und bietet Zugriff auf die Live-Trades anderer Anleger. So können Sie die von diesen Tradern eröffneten und verwalteten Positionen kopieren mit der Option, kopierte Trades zu trennen und einzeln zu verwalten.

Einige betrachten den Handel mit Kopien als einen effektiven Ansatz für neue Händler, da Sie damit genau beobachten können, was etablierte Händler getan haben, während Sie nur minimalen Aufwand von Ihrer Seite benötigen.*

Das Copy-Trading-Tool arbeitet recht passiv und kann eine hervorragende Möglichkeit sein, Risiken effektiver zu managen und gleichzeitig den Markttrends immer einen Schritt voraus zu sein!

* Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie beträgt weniger als 5 Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus.

FXPN Social Trading Funktionen

Händler finden

Händlerprofile

Automatisches Kopieren eines Händlers (Spiegelhandel)

Um alle Trades eines Händlers automatisch zu kopieren (Spiegelhandel), klicken Sie auf der Profilseite auf die Schaltfläche “Kopieren”. Es stehen zwei Spiegelungshandelsmethoden zur Verfügung:

  1. Weisen Sie einen Betrag zu, den Sie investieren möchten. Die Positionsgrößen sind proportional zur Größe der Positionen des Händlers. Wenn der Händler beispielsweise einen 1-Lot-Handel mit seinem 10.000-Dollar-Konto initiiert und Ihre Allokation 1.000 Dollar beträgt, beträgt die Größe Ihrer Position 0,10 Lots.
  2. Kopieren Sie die Position des Händlers mit einer festen Lotsgröße.

Manuelles Kopieren des Handels mithilfe des sozialen Feeds

Das Analyselabor

Im Analyselabor können Sie Handelsstatistiken und eine Leistungsübersicht über mehrere Zeiträume (1 m, 3 m, 6 m, 1 Jahr) anzeigen. Die Seite zeigt an:

Registerkarte "Community"

Auf der Registerkarte Community werden die Anleger angezeigt, die dem Händler folgen, und diejenigen, denen der Händler folgt.

Registerkarte "Position"

Die Registerkarte Position enthält Informationen zu den vom Händler geöffneten und geschlossenen Trades.
 

Die Wertentwicklung in der Vergangenheit ist kein Hinweis auf zukünftige Ergebnisse. Die dargestellte Handelshistorie beträgt weniger als 5 Jahre und reicht möglicherweise nicht als Grundlage für eine Anlageentscheidung aus. CFDs sind komplexe Instrumente und bergen ein hohes Risiko, aufgrund von Hebeleffekten schnell Geld zu verlieren. 76.3% der Privatanlegerkonten verlieren Geld, wenn sie mit diesem Anbieter CFDs handeln. Sie sollten überlegen, ob Sie verstehen, wie CFDs funktionieren, und ob Sie es sich leisten können, das hohe Risiko einzugehen, Ihr Geld zu verlieren. Bitte lesen Sie die Risikowarnungen und Angaben der LFS.

Social Trading

FXPN > Social Trading

Social Trading

Among many of the tools and strategies you will discover through the FXPN trading platform, the social trading network may be a tool to get acquainted with. Copy trading is very common amongst investors because it allows traders on the active markets to mimic the actions done by other, usually more experienced traders.

Social trading is fully integrated into our platform and offers access to the live trades of other investors allowing you to copy the positions opened and managed by these traders, with the option to disconnect copied trades and manage them individually.

Some consider copy trading to be an effective approach for new traders because it allows you to pay close attention to what established traders have been doing whilst requiring minimal effort from your side.*

The copy trading tool works quite passively and can be a great way to manage risk more effectively while still staying ahead of market trends!

* Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 years and may not suffice as basis for investment decision.

 

FXPN Social Trading Features

Finding Traders

Trader Profiles

Automatic copying of a trader (mirror trading)

To automatically copy all of a trader’s trades (mirror trading), click on the “copy” button on their profile page. Two mirroring trading methods are available:

  1. Allocate an amount you wish to invest. The position sizes will be proportional to the size of the trader’s positions. For example, if the trader initiates a 1-lot trade with his $10,000 account and your allocation is $1,000, the size of your position will be 0.10 lots.
  2. Copy the trader’s position with a fixed lot size.

Manual trade copying using the social feed

The Analysis Lab

The analysis lab allows you to view trading statistics and a performance summary covering several periods (1m, 3m, 6m, 1yr). The page displays:

Community Tab

The community tab displays the investors who follow the trader and those that the trader follows.

Position Tab

The position tab provides information on the trades opened and closed by the trader.
Past performance is not an indication of future results. Trading history presented is less than 5 years and may not suffice as basis for investment decision. CFDs are complex instruments and come with a high risk of losing money rapidly due to leverage. 76.3% of retail investor accounts lose money when trading CFDs with this provider. You should consider whether you understand how CFDs work and whether you can afford to take the high risk of losing your money. Please read LFS’s Risk Warnings and Disclosures.